Vorschläge / Anregungen zum Forum

tips, suggestions, forum updates, forum news, ...
Tipps, Vorschläge, Anregungen, Forum Updates, Forum Neuigkeiten,...
Antworten
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von Ökostromer »

Hab mal eine Skizze gemacht von meinem Gesamt Projekt weis aber nicht so recht wo hin damit, wäre für ein Unterforum Projekte in Holzvergaser wo auf jeden sein Projekt eingegangen und Diskutiert werden kann. So mischt sich nicht alles im 100mm driZzler wie gerade der Fall.
Was haltet Ihr davon?
so lange behalte ich meine Skizze für Mich :roll:

Gruß René
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo René
Nun haben wir 2 neue Abschnitte im Forum.
Einmal Vorschläge und Anregungen als extra Themenbereich und dein Projekt unter Holzgas.

Idee war eigentlich die Projekte direkt in die jeweiligen Vergasersysteme zu posten. Aber du hast recht besser ist es erst mit dem Projekt zu starten und dann später zu sehen wo es endet. :thumbup:

Vermischen wird es sich sicher immer ein wenig. Da man nicht wirklich alles trennen kann. :Tee:

Lg Pascal
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von Ökostromer »

Ja kann muss es nur eingrenzen wo man kann um es einiger maßen übersichtlich zu halten, meinen geplanten Vergastertyp gibt es so ja auch noch gar nicht, wie schlau das ist ohne praktische Erfahrung wird sich rausstellen, aber denke das das Grundsystem des DriZzlers viel Spielraum lässt...
Gruß René
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von MicroGaser »

Hollo Pascal & Holzgas freunde

ich vermisse ein bereich :Tee: Elektick & Steuerung für BHKW und Holzvergaser .

Die SPS :Flame: Steurung (Siemens LOGO, Arduino) sollte das z.B. über nehmen.

Lambdareglung
Rost Steuerung
Drehzahl Überwachung
Temp. von Motor und Vergaser
u.s.w.

Für weitere :D vorschläge bin offen.
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo MicroGaser
klingt nach einem wichtigem Punkt. :thumbup:

Ich hab eine neue Rubrik dafür eröffnet:
"engine and gasifier control - Motor und Vergasersteuerung"
http://forum.thedrizzler.com/viewforum.php?f=78

viel spass damit :)
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Pascal

Ich vermisse noch ein bereich so wie ein Off Topic bereich , was viele interessiert aber nicht mit Holzgas zu tun hat.
Vieleicht ist ja platzt :Tee: dafür.

Ich mit ein 3D :crazy: drucker projekt angefangen sehe RepRap http://reprap.org/wiki/RepRap
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge / Anregungen zum Forum

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo MicroGaser
klingt gut :thumbup:

ist nun erreichbar http://forum.thedrizzler.com/viewforum.php?f=85

lg Pascal
Antworten

Zurück zu „using the forum / Nutzung des Forums“