Aufsteigender Holzvergaser

the right place for all other types of Gasifiers. woodgasifer, charcoal gasifiers, imbert, and all other designs.
der richtige Platz für alle anderen Vergaser. Holzvergaser, Holzkohlevergaser, Imbert, andere Designs.
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Bulldoc »

Hi Luk

Hätte ich ja auch gleich beischreiben sollen um was es sich genau handelt :crazy:
Kondensat + Kohlestaub + minimal Teer was halt beim Hochfahren der Anlage entsteht alles.
Den Brenner werde ich mal antesten !! Aber wie könnte man das in Zukunft an besten verhindern ?!?

Bull
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von luk »

Bulldoc,

Vermeiden kann mann es nicht in die testfase dess vergaser. Spater wann die anlage ganz stabil ist und vollig ausgetested dann immer nur gleich mit der filter starten. Wann der filter richtig functioniert und kein dreck mehr durchlasst dann best ein neuen sauberen geblase dazu kaufen;
Oh wass ich nog vergessen war, in testfase auch gleich die schaumstoff dempfer rausshohlen aus dass geblase, durch die hitze schmilzen die manchmal wann nog ein brennendes kohlschen durchkommt.
Luk
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Jan »

ich habe das selbe problem mit meienem gebläse und mir wurde geraten
Rauchharzentferner zu probieren.

leider konnte ich es noch nicht testen.

villt ist das ja was für dich
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Bulldoc »

Hallo Zusammen

Der Sommer neigt sich dem Ende zu also müssen wir bald wieder heizen.
In der Sommerzeit habe ich an meiner Anlage selbst nix verändert wobei ein besserer Filter für mein System noch kommen muß. Was genau für ein Filter kommen wird steht noch nicht fest.
Da an der Anlage selbst nix passiert ist soll es nicht heißen das ich untätig war. Ein etwas größerer Puffer wurde im Heizsystem verbaut.
Puffer Größe 4,5m
Puffer Durchmesser ca 2,3m
Puffer Volumen 11,4m³
Gewicht leer ca 1,4t
Gefunden auf http://www.Münsterlandtanks.de
Und das ist das gute Stück beim transport
k-20160330_125252.jpg
und so sieht er nun aus im eingebauten Zustand mit einen neuen anstrich
k-20161001_124825.jpg
Bekomme das Bild leider irgendwie nicht gedreht aber man sollte es erkennen
Soweit ist alle angeschossen und es nur noch isoliert werden und dann kann es los gehn

Das wars erstmal
Bull
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von luk »

Hi Bull,

Shones tank, will mir auch so einen. Wass kosted zo n ding in Deutschland? Wie werdest du ihm anschliesen. hasst du shon ein schema?

Luk
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Bulldoc »

Hallo Luk
Der Puffer hat mich ca 1200€ gekostet.
Angeschlossen ist er einfach an Vor/Rücklauf im Heizkreis. Sobald Wärme am Puffer ansteht geht eine Pumpe an. Der Öl Kessel dient dabei als Verteile für die unterschiedlichen Heizkreise
k-20161001_124904.jpg
Hoffe man kann alles gut erkennen so einigermassen
Im Schema ist der kleine Puffer auch noch drin aber nicht mehr am BHKW mit dran sondern nur noch der Kamin in Wohnzimmer.
Bull
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Spacepeter »

Hi Bulldoc
Klasse Wärme Speicher. :clap:
Ich habe mich für alte Gas Tanks entschieden. Aber wenn ich das so sehe gefällt mir deine Lösung auch nicht schlecht.
Tüs Peter
:lol:
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Bulldoc »

Hallo Peter
Ein Alten Gastank hatte ich auch erst vor gehabt . Der hatte aber nur 6m³ und war ohne Füsse schon 5m lang und ohne Flansche oben und unten.
Daraufhin hab ich mich mal ein wenig umgeschaut im Netz und denn klasse Tank gefunden mit Flansche und sogar Emaile drin also auch für Brauchwasser nutzbar wenn man es möchte.
Du hast ja Zeit such dir was vernünftiges.
Bull
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Spacepeter »

Ja der Tank macht schon neidisch.
Mir hat man einen 3 Kubikmeter Gas Tank geschenkt und da konnte ich nicht nein sagen.
Das will ich mal zum testen hernehmen.
Das ist aber mit Sicherheit keine Endlösung.
Peter

Ps. Gib es bei mir überhaupt Endlösungen ?
:lol:
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Aufsteigender Holzvergaser

Beitrag von Bulldoc »

Mal eine kleine Übersicht von meinen System.
Muß noch einiges getan werden aber es läuft ohne größere Probleme. Wie sagt man so schön nix hält länger wie ein Provisorium
https://www.youtube.com/watch?v=uVJngp_urYU&t=30s

Bull
Antworten

Zurück zu „Other gasifiers - Andere Vergaser“