Spanner kopiert der DriZzleR?

the right place for all other types of Gasifiers. woodgasifer, charcoal gasifiers, imbert, and all other designs.
der richtige Platz für alle anderen Vergaser. Holzvergaser, Holzkohlevergaser, Imbert, andere Designs.
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von luk »

Hab gerade ein eingeartigen werbefilm von Spanner gesehen. Diese firma beruhmt sich drauf markfuhrer zu sein in holzvergaser. Es ist intressant um mal zu googlen und auf bilder um zu stellen.
Dort seht mann wie die vergaser von die anlage evoluiert von eine mit federgeschlossenen deckel uber eine mit pneumatische schleusen nach letstlich, wie in dieser video zu sehen ist, nach einen DrizzleR vergaser, complet mit pyrotouch.

Sind es vielleicht spanner leute die hier heimlich mitlesen?

Wie sagt mann es so shon. Kopiert werden ist dass bestes kompliment.

Hier der video, urteil selbst ob ich richtig gesehen habe.

Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Spacepeter »

Hi Luk
Sehr interessant.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so eine technologisch überlegene Firma so ein einfaches Konzept kopiert. (Ironie aus)
Sollte es so sein ist das sehr interessant den das bedeutet das auch die Schnarcher von Spanner das gemerkt haben das ein drizzler einfacher ist.
Eventuell auch das bessere Gas gibt.
Peter.

Ps. Liebe Leute von Spanner die mitlesen, meldet euch an und lasst mal was hören.
:lol:
maxxum
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2014 10:04

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von maxxum »

Hallo,
ich habe schon vor fünf Jahren eine Spanner Anlage angeschaut, ist von mir 30km entfernt. Bei Spanner wird schon immer der Füllstand im Reaktor so ermittelt.
Gruß Franz
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von luk »

Franz,

Kuck dich mal genau die beiliegende bilder an. Der alten typ und der neuen typ. Beide haben befullung mit hermetischen geschlossen federdeckel wie auch ublich bei ein imbert; Und dann kuck nogmal genau der video von der allerletsten Spanner. Dort befullt er exact wie ein DriZzleR.

Spanner-Holzvergaser-1024x521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Jumper »

Also ich sehe da keine Veränderung zu den "alten" Systemen.
Die Befüllung und der Füllstandssensor sind bei denen ganz normal.
Wo seht ihr da konkrete Anzeichen für einen Drizzler? Wo steht das Kohlebett, wo ist die offene Pyrolysezone?
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von luk »

Jumper,

Das inneren leben seht mann nicht auf der video. Die bilder gehen auch sehr schnell aber an die befullung meinte ich zu sehen. Tropf-feed und bedhoge- uberwachung;

Luk
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Jan »

bei 1:05min sieht man das der deckel oben ein loch bekommen hat und open top gefüttert wird.

bei 1:26min sieht aus wie mein pyrotouch....schön mit nem kabelbinder noch ein wenig mehr gewicht dran gefummelt :roll:
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Jumper »

Ja, Befüllung von Oben haben sie, aber die haben sie schon ewig (auch ein Imbert will von oben gefüttert werden) und damit sie wissen wann sie füttern müssen haben sie nen Füllstandssensor ("Pyrotouch" wobei er hier nicht auf die Pyrolysezone toucht sondern einfach nur auf Hackschnitzel).
Ich seh keinen Grund zu vermuten, dass sie ihr System von Imbert (bzw. etwas Imbert ähnlichem) auf einen Drizzler umgestellt haben.
Es wäre auch davon aus zu gehen, dass sie eine Systemumstellung mit ihren ganzen Vorteilen bewerben würden.
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Zuberkahl »

Hallo,

Hatte den Gedanken auch schon, aber es passen einiges Sachen nicht Gans, bin der Meinung das man in Höhe der Pyrolyse Zone Kugelhähne sieht, was zum imbert passt. Aber man darf auch nicht vergessen das ein offener Vergaser nicht zulässig ist zu mindestens nicht bei uns in Niedersachsen.Ich habe vor mein drizzler später auch eine schleuse zu verpassen oben drauf und die Luft getränt vom Hack vorher über das Gehäuse zum vorheizen zu leiten damit die sie wenigstens 4-500°c hat was mit hoffentlich eine Ersparnis bring im verbrauch und die Pyrolyse Zone warm zu halten. Eventuell haben sie sowas oder so ähnlich da drin. Sie werben ja auch mit komplett Teer freien Gas.

Gruß Daniel
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Spanner kopiert der DriZzleR?

Beitrag von Zuberkahl »

spanner3_sj.jpg
GV-SVG-EXPORT-2056-145449_NjI2NDIwWg.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Other gasifiers - Andere Vergaser“