Biomeiler/Compostheater: Jean Pain - Wärme und Biogas

Antworten
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Biomeiler/Compostheater: Jean Pain - Wärme und Biogas

Beitrag von Pascal Kirchner »

Kurzfilm über die Arbeit von Jean Pain. In einem Biomeiler (großer Kompost) entsteht Wärme. Diese kann genutzt werden! Jean Pain zeigt Beispiele von Warmwasser bis zum Auto, das mit selbst hergestellten Gas fährt.
Deutsche Version:


english subtitle version:
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Biomeiler/Compostheater: Jean Pain - Wärme und Biogas

Beitrag von Spacepeter »

Hätte da noch eine Seite zum Durchlesen
http://www.native-power.de
zum Thema Komposthaufen Heizung gibt es da ein paar antworten und auch Filme (youtube).
Einfach mal durchstöbern.

servus peter
:lol:
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Biomeiler/Compostheater: Jean Pain - Wärme und Biogas

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Peter
mit den Leuten von native-power hatte ich schon 2012 Kontakt.
Ich hatte mich damals für einen Workshop der auf der Webseite ausgeschrieben war interessiert.

Anbei meine Mail nach dem Workshop.
Hallo Herr xxxx,
Voller Vorfreude startete ich heute morgen die 210 Kilometer lange Fahrt nach xxxxxxx um einen Biomeiler in der Entstehung zu bewundern.
nachdem ich es auch gegen 10:30 gefunden hatte (wurde im Navi nämlich nicht angezeigt ;-)) fand ich einen alten Bauernhof der als Bauwagen/Wohnwagen Siedlung genutzt wurde. Nachdem ich einige Anwohner gefragt hatte ob es sich bei diesem Objekt wirklich um den Ortsteils xxxxxx und die Hausnummer xxx handelt. Also machte ich mich auf den Weg und ging herum und suchte jemanden auf dem leerem Bauernhof. Aber außer ein paar Tieren war niemand zu hause. So stapfte ich 15 Minuten herum ohne irgendwo jemanden zu entdecken. Kein Hackschnitzelhaufen, keine Schubkarren oder sonstiges Arbeitsgerät konnte ich erblicken. Schade das war es dann dachte ich und stiegt wieder in mein Auto und fuhr die 210 Kilometer wieder zurück....
Als Antwort darauf folgte dann das:
Hallo Herr Kirchner,

Es tut mir leid das zu hören. Ich werde mich auf alle Fälle erkundigen warum der Workshop nicht stattgefunden hat, das er ausfällt war mir nicht bekannt.

Soweit ich es im Moment Überblicke haben wir zwar etliche Workshops aber keinen den Sie in 200 km Umkreis erreichen können.
lg Pascal
Antworten

Zurück zu „Compostheating / Biomeiler“