Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Jan »

Ok danke erstmal
Dann ist holzgas Speichern hinfällig geworden.
Das Geld dann lieber in eine vernünftige batteriebank investieren.
Islander
Beiträge: 54
Registriert: 02.03.2015 17:53

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Islander »

Jan hat geschrieben: Das Geld dann lieber in eine vernünftige batteriebank investieren.
I have never used batteries but these are supposed to be reasonably good - at a very good price! - http://en.winston-battery.com/

:shh:
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Jumper »

Mit Winston oder CALB hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht allerdings würde ich für einen Haushaltsspeicher lieber Bleibatterien nehmen, die sind deutlich billiger (DEUTLICH) und leichter zu bekommen. Außerdem ist bei einer stationären Anlage "groß" und "schwer" ja kein Problem.
Allerdings würde ich von Autobatterien eher abraten.
Islander
Beiträge: 54
Registriert: 02.03.2015 17:53

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Islander »

Screen Shot 2015-09-17 at 21.12.45.png
from DIY Electric Car
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Spacepeter »

Hallo
Ich denke das Holzgas speichern einfach unwirtschaftlich ist weil es zu wenig Energie je m3 hat .
Egal ob drucklos oder im Tank die mengen sind gewaltig und die Energie ist mickrig.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
http://forum.thedrizzler.com/viewtopic. ... 1509#p1509
Peter
:lol:
AlgenZuOel
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2015 21:47

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von AlgenZuOel »

Wenn ich die Philosophie des Drizzlers richtig verstanden habe, dürfte eine kleine bis 1m3 große Lagerung des Gases optimal sein.
In dem Fall, geht es nicht darum, das Gas nach dem Run zur Verfügung zu haben, sondern währenddessen. Man kann dadurch den
Gasifier viel näher an den Hungerpunkt fahren, ohne Gefahr zu laufen dass der Motor ausgeht.



Ich bekomm die Kriese. Jedes mal wenn ich ein einziges Wort mit Entf löschen will, ist der ganze Text weg :evil:
Ist das bei euch auch so?

Klaus
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Spacepeter »

Hallo AlgenZuOel
Ja das Lagern von Gas ergibt sich aufgrund der Reinigung.
Durch die Durchmischung von Gas ist eine konstantere Qualität zu erwarten.
Schlechtes Gas wird aber auch dadurch nicht besser.
Wie groß das ganze sein sollte hängt von der Menge Gas ab die du brauchst.
Ich für mich habe momentan 600 Liter (3 mal 200 Liter Tonnen) vorgesehen.
Der Sprung von 400 l auf 600 l ist aber nicht besonders groß.
Peter
:lol:
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Storing Woodgas in Waterbed mattress.

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Klaus
Wenn ich die Philosophie des Drizzlers richtig verstanden habe, dürfte eine kleine bis 1m3 große Lagerung des Gases optimal sein.
In dem Fall, geht es nicht darum, das Gas nach dem Run zur Verfügung zu haben, sondern währenddessen. Man kann dadurch den
Gasifier viel näher an den Hungerpunkt fahren, ohne Gefahr zu laufen dass der Motor ausgeht.
Ich halte persönlich nix davon mit durch riesigen Tonnen meinen kleinen Raum noch weiter zu zubauen. Warum auch ?
Der DriZzleR produziert das was man gerade braucht.
Mit der richtigen Steuerung und keinen zu hohen Lastwechsel von bis zu 60% funktioniert auch alles ohne einen Tank.
Ich bekomm die Kriese. Jedes mal wenn ich ein einziges Wort mit Entf löschen will, ist der ganze Text weg :evil:
Ist das bei euch auch so?
Habe ich eben auch ausprobiert, bei mir passiert das nicht. Welchen Browser nutzt du ?

lg Pascal
Antworten

Zurück zu „Storing woodgas / Holzgas speichern“