Luft Filter/Sicherheitsfilter

Engines running with woodgas. Proven and also concept engines.
Motoren die mit Holzgas betrieben werden - Erfolgreiche Umsetzungen als auch Konzepte.
Antworten
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Luft Filter/Sicherheitsfilter

Beitrag von Spacepeter »

Hallo.
Ich habe einen Opel Diesel und möchte nun meinen K und N Luftfilter den ich seit ca. 13 Jahren verwende zeigen.
Er hat mir immer treue Dienste geleistet und das schon ca. 180 Tausend km .
Einziges Manko nach 13 Jahren wird langsam das Plastik spröde.
Vor dem Reinigen.
20150508_191405.jpg
Nach dem Reinigen
20150508_193200.jpg
Viellicht wäre ja so ein Modell auch als Notfall Filter geeignet.
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol:
maxxum
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2014 10:04

Re: Luft Filter/Sicherheitsfilter

Beitrag von maxxum »

Hallo Peter,
ich verwende als Sicherheitsfilter einen normalen Luftfilter aus einem VW T4. Beim Zubehörhandel unter 6€ pro Stück bei dennoch guter Qualität. Diesen werfe ich nach 200 Bstd weg. An einen auswaschbaren Filter hatte ich auch schon gedacht, allerdings musste ich feststellen, daß der Gummi, bzw der Kunststoff, welcher am Filter verarbeitet ist, nicht alle Bestandteile des Holzgases verträgt. Ab ca 300 Bstd lösen sich die Filter auf. Egal ob Mann, Knecht, oder günstige Produkte.

Gruß Franz
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Luft Filter/Sicherheitsfilter

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo zusammen.
Ich benutze auch einen Papierfilter als Sicherheitsfilter.
Würde das Ding auch niemals gegen was zum auswaschen tauschen.
Der Betrieb "in Gas" ist nicht mit dem Betrieb "in Luft" zu vergleichen.

lg Pascal
Antworten

Zurück zu „Engines, Generators, CHP´s - Motoren, Generatoren, BHKW´s“