Ladung 12V Akkupack

battery banks, inverters. etc ...
Batteriebänke, Wechselrichter. etc...
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Re: Ladung 12V Akkupack

Beitrag von Ökostromer »

Hallo Pascal,
wenigstens hast du LTE verfügbar :crazy: Ich wäre mit 3G schon zufrieden... :shock:
dafür hast du soch sicher ne Festnetz Leitung? Die kack LTE Verbindung ist meine einzige Verbindung zur Außenwelt...
Freue mich schon auf das Video. :thumbup:
so 1040 Min später ist das Video oben und meine Akkus leer weil ich den PC an gelassen habe :crazy:

hier noch ein paar Bilder vom Ladegerät:
WP_20141022_12_19_15_Raw.jpg
WP_20141022_12_19_23_Raw.jpg
da sieht man die fette sek. Wicklung
WP_20141022_12_19_32_Raw.jpg
Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ladung 12V Akkupack

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo René
dafür hast du soch sicher ne Festnetz Leitung? Die kack LTE Verbindung ist meine einzige Verbindung zur Außenwelt...
Auch die ist nicht vorhanden :) Aber ich bekomme ganz brauchbares Internet über WLAN aus über 15km Entfernung. :thumbup:

Schönes Video man hört auch deutlich wie der Generator am Schluss in die Knie geht. Ist das wirklich ein richtiger Dreiphasen Generator ? oder macht der nur 3x230V Lichtstrom in einer CEE Dose ? :crazy:
Hab ich schon mal gesehen bei einem von den Chinadingern. Vom Generator kamen nur 2 Leitungen die dann an der Dose verklemmt wurden :shock: :shock: :shock:

lg Pascal
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Re: Ladung 12V Akkupack

Beitrag von Ökostromer »

Hallo Pascal,

Ja das ist ein Richtiger 3P Trafo Pri. 400V ohne N mit Option -5% +5% +10%

Sek. ist er aber noch für 24V Ladung gedacht 3x ca 28V ohne N, hier hab ich aber den Mittelpunkt angezapft und direkt als + genommen wie schon beschrieben nun Warte ich auf einen 2. 3P Brückengleichrichter dann werd ich erstmal den Sternpukt öffnen und die Enden ebenfalls Gleichrichten und schauen was der Generator dazu sagt wenn ich nicht immer nur eine Halbwelle abnehme, rechnerisch könnte ich dann auf meine 165A oder mit drehzahlerhöhong auf 200A kommen mal schauen, Sprit muss ich auch erst wieder holen hatte ich alles verballert und war erschrocken wie wenig Strom ich aus den 2L Super bekommen habe die noch drin waren...

WLAN über 15km wie soll das gehen? Richtfunk? ich muss mir hier was einfallen lassen ich könnt so kotzen blätter über 40€ an die Telekom für 10GB. :twisted: :oops: :twisted:

Gruß René

ah Generator. ne ne der macht schon 400V Messgerät hängt zwischen Phase und N.
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ladung 12V Akkupack

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo René
WLAN über 15km wie soll das gehen? Richtfunk? ich muss mir hier was einfallen lassen ich könnt so kotzen blätter über 40€ an die Telekom für 10GB. :twisted: :oops: :twisted:
Das geht schon es handelt sich dabei um Richtfunk welcher mir von einem örtlichen Internetanbieter zur Verfügung gestellt wird. Allerdings sind auch bei diesem Anschluss die kosten relativ hoch. :shock:

lg Pascal
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Re: Ladung 12V Akkupack

Beitrag von Ökostromer »

Hallo, ja kosten Nutzen muss man immer abwägen, aber mit Datenvolumenbegrenzung ist immer mist...

so meine Ladung läuft, hab keinen 2. Gleichrichter verbaut. Hab den Sternpunkt vom 3P Trafo geöffnet und in Dreieck mit an den vorhandenen Gleichrichter geklemmt, nun Lade ströme bis 180A und jetzt hat der Motor richtig was zu tun und ist fast am Last maximum, wenn ich gas weg nehme hat er es auch sofort leichter und der Ladestrom sinkt, dh bei weniger energiereichem Brennstoff sollte er sich irgendwo Einpendeln jetzt könnte ich eigentlich schonmal den Luft Durchfluss Festhalten...

Gruß René
Antworten

Zurück zu „Storing electricity / Strom speichern“