Spacepeter stellt sich vor

Forum users introduce themselves...
Foren Benutzer stellen sich vor...
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Spacepeter »

Hallo ihr da draußen. :P
Mein Name ist Peter und ich bin aktuell 32 Jahre alt.
Habe eine Familie mit 2 Kindern und deshalb auch ein wenig zeit eure fragen zügig zu beantworten.
Beschäftige mich schon länger mit der selbst Versorgung insbesondere was Strom und Wärme angeht.
Habe auch schon eine kleine Inselsolaranlage gebaut und bin sehr zufrieden was die Strom Produktion angeht.
Meine Holzgeschichte beginnt im November 2011:
Damals war ich auf der suche nach einem einfachen und günstigen Reaktor und habe ein Jahr gebraucht um festzustellen das es ihn nicht gibt.
Die Imbert versuche wurden im Februar 2013 beendet und für gescheitert erklärt.
Es war einfach nicht möglich einen Imbert mit nur 1 kW elektrische Energie sauber zum laufen zu bekommen.
Nach dem Motto Konsekvent ist wer einen Holzweg zusende geht. bin ich auf den Drizzler gekommen.
Meine erfolge Könnt ihr auf YouTube sehen und so wie es aussieht bin ich noch lange nicht fertig.
Seitdem arbeite ich an einem Hochtemperatur Drizzler der möglichst sauberes Gas Produzieren soll.
Viele Rückschläge und Erfolge Habe ich seit dem Gesehen auch habe ich eine menge Querdenker kennengelernt. :clap:

Der Peter :lol:
DANKE an Methodikus der das Forum Holz gibt Gas hatte. :ROCK:
Außerdem gilt mein dank noch luk der alles veröffentlicht hat.
Danke an Pascal (crank) fürs neue Forum.
Und natürlich Jumper der mir mit seinen Unterhaltungen so manchen Testabend versüßt hat.
:lol:
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Pascal Kirchner »

Mein Dank geht an spacepeter unserem neuen Moderator :clap:
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Spacepeter »

Wie so oft im Leben geht die Geschichte weiter und nimmt kein Ende.
Meine Drizzler Versuche neigen sich dem ende und es wird langsam an der zeit sich über einen neuen Vergaser Gedanken zu machen.
Ich habe in meiner Zeit als Vergaser viele kommen und gehen gesehen aber es sind auch ein paar geblieben.
Mit Begeisterung sehe ich das das Forum langsam wächst und größer wird. Viellicht gibt es auch noch den ein und anderen der den Mut findet auch einmal etwas zu schreiben.
Andererseits denke ich das die Zeit einfach noch nicht reif ist für eine breite Anwendung der Holz-Vergaser-Technik.
Aber einen kleinen schaden hat ja jeder. :crazy:
Peter
:lol:
TreeHugger
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014 16:26

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von TreeHugger »

Hallo Spacepeter,

Holzgas wird immer eine Randerscheinung bleiben, da die Herstellung von gutem Gas von so vielen Faktoren abhaengt.
Thomas B. Reed hat in einer seiner Publikationen geschrieben, dass das Holzgas nur so gut ist wie sein Operator.
Schluesselfertige and fool proofed Systems gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da brauchen wir uns nichts vormachen !
Selbst die teuren 'ausgereiften' Anlagen mit hohem Automatisierungsgrad haben ihre Probleme und erreichen die hohen Laufzeiten nur mit regelmaessiger Wartung und Austausch von Verschleissteilen.

Viele Gruesse

treeHugger
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Spacepeter »

Hallo Freunde der Nacht.
Leider muss ich eine Vergaser Pause machen da das Gesetz zum Mindestlohn weitreichende folgen für unsere Firma nach sich zieht.
Nicht das wir gegen den Mindestlohn Verstößen haben aber die Dokumentation Pflicht (Minutengenau für das Baugewerbe) führte zur Kündigung von allen Mitarbeitern.
Zu allem Überfluss machen sie sich Selbstständig um diesem Irrsinn zu entgehen.
Das beschert und zusätzliche Konkurrenten.
Das Ladengeschäft ist ebenfalls betroffen da dafür jemand zusätzlich eingestellt werden müsste.
Das sind alles in allem zusätzlich 10´000 bis 30´000 Euro an Lohnkosten und Verwaltungsaufwand (Steuerberater)

An alle die auf spannende Geschichten gewartet haben muss ich nun Enttäuschen. (gelegentliches lesen)
Ich will das vergasen aber auf keinen Fall aufgeben und vielleicht habe ich eines Tages jede menge zeit dazu. :o
Ich hoffe das wir die Lage wieder in den griff bekommen.
Peter
:lol:
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von luk »

Peter,

Es tut mir leid dass zu lesen, Wir verlieren in dich einen treuen forummitglied mit immer bisondere ideeen. Du hattest letzlich nog teuere teile eingekauft und du hattest bainah wieder mit ein eigensinniges entwurf unseren stauen aufgeweckt. Versuche doch mall nen verlohrenen stunde zu finden um dein vergaserschnecke ab zu flexen und andersherum wieder an zu sweissen damit sie sieght und nihct druckt. Dass ist nur fur dich 2 stunden arbeit Wann dass functioniert kannst du wenigstens deine idee mal austesten. Wir stehen alle wie ein mann hinterdir und feueren dich an mit unseren manschaftlied. FIREEEE!!!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VVDPvv2 ... e=youtu.be[/youtube]

Auch habe ich letselich gedacht dass du dass holzgasern etwas zu serieuse began zu nehmen. Der speilfogel von erster wahnsinn testen mit allerhand sammengefunden bastelkram von anfang muss zuruck kommen. Also gebe es dich nogmal ein uberdenken und spiel doch weiter mit uns mit.

Ich habe in holzvergasern folgende theorie. Wann es immer, nur ein bitchen voran geht macht es mir spass weiter zu machen. Dass heisst dass es auch voran geht mit nen folig mislungen test oder bauart, unter vorauszetsung ich wisse, nach analisierung wo es schiefgegangen ist.

Wass deine entscheidung auch wese, succes auf deinen weiteren lebensweg.

Luk
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Spacepeter »

Hallo Treehunter Gasablanka und Luk
Ja der Mindestlohn macht uns das leben schwer und wir müssen verkaufen.
Werden aber trotzdem weitermachen als Fliesenleger (volle Auftragsbücher ).
In welchem rahmen ist allerdings noch nicht klar.
Danke für euren Zuspruch und Mut machen. :thumbup:

So nun mal zum Forum .... Ohne mich ist ja tote Hose ?????

Also aufgrund der Firmen Aufgabe und dem damit verbundenen Auszug Stande ich vor dem Reaktor (Habe ihn Gina Wild getauft)
Mein Entschluss war fest ich wollte ihn zusammenpacken und einlagern oder vielleicht sogar verkaufen.Aber.....
Sie (Reaktor) lag vor mir und ich konnte nicht anders als nur mal kurz (5 Stunden bis 3 Uhr in die Nacht) Weiterzuarbeiten.
Nun arbeite ich schon 2 Abende daran und stehe vor dem ersten Test.

Peter
PS....
Meine Frau behauptet das ich mehr zeit mit ihr (Gina Wild) verbringe als zuhause zu sein.
Sie wertet es bald als Fremdgehen.
Ist Holzgas eine Krankheit ???
Gibt es eine Therapie gegen vergasen ??
Meint ihr ich kann mich Krank schreiben lassen ?
Viellicht bin ich auch besessen.
:lol:
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Peter
Schön das du des nicht lassen kannst. :D :thumbup:
Meine Frau behauptet das ich mehr zeit mit ihr (Gina Wild) verbringe als zuhause zu sein.
Sie wertet es bald als Fremdgehen.
Ist Holzgas eine Krankheit ???
Gibt es eine Therapie gegen vergasen ??
Meint ihr ich kann mich Krank schreiben lassen ?
Viellicht bin ich auch besessen.
Ich glaube diese Problem kennt fast jeder von uns :crazy: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg Pascal
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von Spacepeter »

Hallo
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns ist gerade Hochsaison und ich habe alle Hände voll zu tun.
Das wird sich auch vor Oktober nicht mehr ändern.
Zum Vergasen bleibt einfach keine Zeit wenn man von 7 bis 22 Uhr arbeitet.
Alles andere ist halbtags. (Zitat. Pascal Kirchner)
Grüße Peter
:lol:
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Spacepeter stellt sich vor

Beitrag von luk »

Peter,

Und ich sitze auf der trekker ganse tagen. Heu machen, von morgends bis abends. Aber nachts bleiben immer nog einigen stunden ubrig.
So wie so ist nachts die flamme und gasqualitat besser zu beurteilen.

Luk
Antworten

Zurück zu „Users corner - Benutzer Ecke“